ūüöÄ Die Plattform der Zukunft: Loftware Cloud

Erleben Sie unsere zentrale, konvergierte Etikettierungsplattform, die st√§rker ist als je zuvor und die Anforderungen von Unternehmen jeder Gr√∂√üe erf√ľllt. Erfahren Sie mehr!

Kontaktieren Sie uns
Produkt√ľbersicht

Use the cloud to improve supplier compliance

Schon seit Jahrzehnten bem√ľhen sich Unternehmen darum, die perfekte Etikettierungsl√∂sung f√ľr Gesch√§ftspartner wie Lieferanten, Vertragshersteller und Logistikdienstleister zu finden. W√§hrend es einigen gr√∂√üeren Unternehmen gelungen ist, ein Modell der erzwungenen Einhaltung zu verwenden, funktioniert dieser Ansatz nicht f√ľr alle. Was also ist die kosteng√ľnstigste und effizienteste Methode, um eine konforme Etikettierung durch Lieferanten sicherzustellen?

Supplier-labeling

Die Kosten f√ľr uneinheitliche Etikettierung durch Lieferanten

Wenn Ihre Lieferanten Ihre Etikettierungsstandards nicht einhalten, können Sie mit einem oder mehreren der folgenden Probleme konfrontiert werden:

  • Ihre Lagermitarbeiter m√ľssen eingehende Produkte selbst identifizieren, was eine teure und riskante Art der Warenbearbeitung darstellt.
  • Wenn Ihr Lagerpersonal ein Produkt nicht richtig erfasst, erhalten Sie ungenaue Bestandsdaten, die zu einer √úberschreitung der Produktionsfristen f√ľhren k√∂nnen.
  • Sie m√ľssen eine zeitaufw√§ndige Umetikettierung eingehender Waren vornehmen.
  • Diese zus√§tzliche Bearbeitungszeit f√ľhrt zu l√§ngeren Durchlaufzeiten Ihrer Best√§nde.
  • Sie ben√∂tigen mehr Personal f√ľr die Bearbeitung der Wareneing√§nge und mehr Lagerfl√§che f√ľr die Aufbewahrung der Waren.

Einwandfreie Etikettierung durch Lieferanten

accurate-data

Etikettengenauigkeit
garantieren

Mit einer zentralen Datenbank, die s√§mtliche Etiketteninformationen enth√§lt, k√∂nnen Sie sicherstellen, dass Etiketten immer auf dem neuesten Stand sind und √Ąnderungen schnell innerhalb Ihres gesamten Lieferantennetzwerks √ľbermittelt werden. Sie k√∂nnen eine einheitliche Etikettenausgabe garantieren - unabh√§ngig von der Marke oder Technologie des Druckers beim Lieferanten..

Warehouse

Neue Lieferanten schnell einbinden

Die Lösungen von Loftware ermöglichen eine schnelle Bereitstellung und einen einfachen Einstiegsprozess. Alles, was Ihre Lieferanten benötigen, um mit dem Etikettendruck zu beginnen, sind ein Benutzername, ein Passwort und ein internetfähiges Gerät. Sie werden erkennen, dass Sie ein unkomplizierter Geschäftspartner sind.

IMG-love-IT-icon

IT-Belastung und Sicherheitsrisiken reduzieren

Mit der cloudbasierten Etikettierung f√ľr Lieferanten m√ľssen Ihre IT-Mitarbeiter keine Zeit damit verbringen, den Zugriff der Lieferanten auf Ihre interne Etikettierungsinfrastruktur zu verwalten. Dies spart Ihnen Zeit und IT-Ressourcen und sch√ľtzt Ihre Systeme und wichtigen Daten vor unbefugtem Zugriff.

centralize-servers

Lieferkettenmanagement zentralisieren

Die L√∂sungen von Loftware erm√∂glichen eine zentralisierte Benutzerverwaltung und Datenarchivierung. Sie haben immer einen vollst√§ndigen √úberblick dar√ľber, welche Lieferanten auf das System zugreifen, und einen vollst√§ndigen Druckverlauf. Au√üerdem k√∂nnen Sie sicherstellen, dass Lieferanten immer die richtige Version Ihrer Etikettierungsl√∂sung verwenden.

Die Vorteile einwandfreier Etikettierung durch Lieferanten

Dieses Beispiel einer unserer Kunden aus der Fertigungsindustrie zeigt die Vorteile einer sachgem√§√üen Etikettierung durch Lieferanten. Nach der Implementierung der L√∂sung von Loftware konnte die durchschnittliche Bearbeitungszeit f√ľr Waren um 44¬†% reduziert werden. Das Unternehmen steigerte seinen Lagerumschlag um 55¬†%, weil die Waren schneller durch das Lager bewegt werden konnten. Das Ergebnis? Eine k√ľrzere Markteinf√ľhrungszeit und ein wettbewerbsf√§higeres, effizienteres Gesch√§ftsmodell. Und erhebliche Einsparungen, die sich positiv auf das Gesch√§ftsergebnis auswirkten.

‚ÄěDer Zeitaufwand f√ľr das Entladen eines LKW wurde um 44¬†% reduziert. Der Umschlag im Dockbereich des Lagers stieg um 55¬†%. Die Lagerbest√§nde sind geringer und werden besser kontrolliert, die Bestandsinformationen sind genauer, und die R√ľckverfolgbarkeit der Paletten ist viel besser.‚Äú

Supply Chain Manager, Möbelfertigungsunternehmen.

labeling-savings-2-transparent

Kontrolle √ľber die Etikettierung in Ihrer Lieferkette

Die cloudbasierte Etikettierung ist der schnellste Weg zu einer standardisierten Lieferanten-Etikettierung. Gemeinsam zur perfekten Lieferanten-Etikettierung¬†‚Äď kontaktieren Sie Loftware noch heute!

📣 Convergence is back in person!

Join us on October 21st-23rd in Orlando, FL - Register here!

Contact us
Products overview

Use the cloud to improve supplier compliance

For decades, organizations have struggled to find the perfect labeling solution for business partners including suppliers, contract manufacturers and third-party logistics providers. While some larger corporations have succeeded using a model of forced compliance, this approach doesn’t work for everyone. So what is the most cost-effective, efficient way of ensuring compliant supplier labeling?

Supplier-labeling

The cost of inconsistent supplier labeling

If your suppliers aren’t complying with your labeling standards, you can face one or more of the following issues:

  • Your warehouse staff need to identify inbound products themselves, which is an expensive, risky way of processing goods
  • If your warehouse staff doesn’t identify a product correctly, you have inaccurate inventory data which could mean missed production deadlines
  • You need to spend time relabeling inbound goods
  • This extra processing time means your inventory turnaround times are longer
  • You need more staff to process goods-in and more warehouse space to house the goods

Supplier labeling done right

accurate-data

Guarantee label accuracy

With a centralized database containing all label information, you can ensure that labels are always up-to-date and changes are quickly rolled out across your supplier network. You can guarantee the same label output regardless of the supplier’s printer brand or technology.

Warehouse

Onboard new suppliers quickly

Loftware's solutions offer quick deployment and an easy onboarding process. All your suppliers need to start printing labels is a username, a password, and an Internet-enabled device. They’ll know that you’re easy to do business with.

IMG-love-IT-icon

Reduce IT burden and security risks

With cloud-based supplier labeling, your IT staff doesn’t have to spend time managing suppliers’ access to your internal labeling infrastructure. This saves time and IT resources, protecting your systems and key data from unauthorized access.

centralize-servers

Centralize supply chain management

Loftware's solutions enable centralized user management and record keeping. You always have a complete overview of the suppliers accessing the system and a complete print history. You can also make sure suppliers are always using the correct version of your labeling solution.

The benefits of supplier labeling done right

This example, taken from one of our customers in the manufacturing industry, illustrates the benefits of supplier labeling done right. After implementing Loftware's solution, the average time to process goods was reduced by 44%. They increased their inventory turnover by 55% because they could move goods more quickly through the warehouse. The result? A faster time-to-market and a more competitive, efficient business model. And substantial savings that had a positive impact on their bottom line.

"The time to unload a truck was reduced by 44%. The turnover in the warehouse's dock area increased by 55%. Inventory is reduced and better controlled, stock information is more accurate, and the pallets traceability is much better."

Supply Chain Manager, Furniture Manufacturing Company

labeling-savings-2-transparent

Take control of your supply chain labeling

Cloud-based labeling is the fastest path to standardized supplier labeling. Let’s solve supplier labeling together - contact Loftware today!