ūüďą Halten veraltete Etikettierungsprozesse Sie zur√ľck? Jetzt kostenlos testen!

Kontaktieren Sie uns
Produkt√ľbersicht

Mit Loftware eine GHS-konforme Etikettierung gewährleisten

Wir haben mit Hunderten von Chemieunternehmen zusammengearbeitet, um globale Etikettierungsprozesse zu entwickeln, die den GHS-, REACH- und anderen Vorschriften entsprechen. Unsere Etikettierungsl√∂sungen f√ľr die chemische Industrie sind so konzipiert, dass sie auch die strengsten Anforderungen erf√ľllen, und k√∂nnen gro√ü angelegte, globale Implementierungen vor Ort, in der Cloud oder in einer hybriden Umgebung unterst√ľtzen.

Chemical labeling solutions and barcode software

GHS-konform sein

source-of-truth

Die Etikettierung mit Ihren zuverlässigen Datenquellen vorantreiben

Integrieren Sie regulatorische Daten direkt mit Ihrer Etikettierung aus einer SDS-Datenbank oder einer Anwendung wie SAP EHS Management. Ziehen Sie Transaktionsdaten direkt aus Ihren Inhaltsmanagement- oder ERP-Systemen, z. B. Chargen- und Losnummern, Bilder oder produkt- und kundenspezifische Informationen. Dieses Maß an Integration ermöglicht eine dynamische, datengesteuerte Etikettierung, die genaue Etiketten ohne Datenreplikation garantiert.

data-driven-labeling

Verschiedene Containergr√∂√üen verwalten¬†‚Äď alle auf einmal

Die Erstellung von Etiketten unterschiedlicher Gr√∂√üe mit unterschiedlich viel Druckfl√§che kann ausgesprochen schwierig sein. Mit unseren Etikettierungsl√∂sungen k√∂nnen Sie Etiketten in jeder beliebigen Gr√∂√üe und Form erstellen, wobei GHS-Piktogramme standardm√§√üig unterst√ľtzt werden. Au√üerdem bestimmen sie den Inhalt der Etiketten dynamisch auf der Grundlage des Leerraums auf dem Etikett. Anstatt Hunderte von Etiketten f√ľr verschiedene Produkt- und Verpackungsvarianten zu erstellen, k√∂nnen Sie die integrierte Regel-Engine nutzen, um Etikettengr√∂√üe, -format und -inhalt automatisch auf der Grundlage von Transaktionsdaten zu bestimmen.

compliance-checklist

Compliance global verwalten

Unsere Etikettierungsl√∂sungen sind f√ľr den weltweiten Einsatz konzipiert und bieten vollst√§ndige Unicode-Unterst√ľtzung. Sie k√∂nnen mehrere Sprachen auf ein und dasselbe Etikett drucken, einschlie√ülich Sprachen, die von rechts nach links gelesen werden. Unsere Software hilft Ihnen auch dabei, den verf√ľgbaren Platz auf dem Etikett zu verwalten, um sicherzustellen, dass die Etiketten lesbar sind und dass Warnhinweise und andere Informationen korrekt gedruckt werden. Und all dies geschieht automatisch, was den Zeit- und Arbeitsaufwand f√ľr die Erstellung konformer Etiketten weltweit erheblich reduziert.

cmyk

Etiketten in Vollfarbe

Ganz gleich, ob Sie Vollfarbdruck oder vorgedrucktes Material verwenden, unsere Etikettierungsl√∂sungen helfen Ihnen dabei, genaue, richtlinienkonforme Etiketten zu gew√§hrleisten. Unsere Software unterst√ľtzt die Qualit√§t des Etikettendrucks, die Sie ben√∂tigen, wenn Sie vorgedrucktes Material verwenden. Sie k√∂nnen sogar Gesch√§ftsregeln verwenden, um vorgedruckte Piktogramme dynamisch mit Transaktionsdaten zu f√ľllen. Und unabh√§ngig davon, ob Sie Thermo- oder Tintenstrahl-Farbdrucker verwenden, bieten wir native Druckertreiber f√ľr f√ľhrende Druckerhersteller, einschlie√ülich Windows-, PCL5c- und cab-Unterst√ľtzung.

compliance

Konforme Etikettierung¬†‚Äď jetzt und in Zukunft

Um die Vorschriften einzuhalten, ben√∂tigen Sie eine flexible Etikettierung, die sich schnell an sich √§ndernde Anforderungen anpassen l√§sst. Mit unserer datengesteuerten Etikettierung und der integrierten Regel-Engine k√∂nnen Sie neue Vorschriften und Etikettenspezifikationen einhalten, ohne dass Sie programmieren oder Vorlagen √§ndern m√ľssen. Unser ‚ÄěConfigure, don't code‚Äú-Ansatz spart wertvolle Zeit, Geld und Ressourcen. Und mit cloudbasierten Etikettierungsl√∂sungen k√∂nnen Sie die richtlinienkonforme Etikettierung auf externe Anbieter, Lieferanten und Partner ausweiten und so f√ľr pr√§zise Etiketten in Ihrer gesamten Lieferkette sorgen.

Beginnen Sie mit dem Druck von GHS-konformen Etiketten

Testen Sie unsere vorgefertigten Etiketten, verbinden Sie die Lösung direkt mit Ihrer Produktdatenbank und drucken Sie konforme Etiketten.

Contact us
Products overview

Maintain a GHS-compliant labeling process with Loftware

We’ve worked with hundreds of chemical companies to create global labeling processes that comply with GHS, REACH and other regulations. Our labeling solutions are designed to meet the most stringent requirements, and can support large-scale, global deployments on-premise, in the cloud or in a hybrid environment.

manager-chemical-barrels

Be GHS compliant

source-of-truth

Drive labeling from your sources of truth

Integrate regulatory data directly with your labeling from an SDS database or an application like SAP EHS Management. Pull transactional data directly from your content management or ERP systems, such as lot and batch numbers, images, or product and customer-specific information. This level of integration provides dynamic, data-driven labeling, which guarantees accurate labels without data replication.

data-driven-labeling

Manage different size containers – all at once

Creating different-sized labels with varying amounts of print “real estate” can be daunting. Our labeling solutions allow you to create any label size or shape with out-of-the-box support for GHS pictograms. They also dynamically determine label content based on the white space on the label. Instead of creating hundreds of labels for different product and packaging variations, you can use the built-in rules engine to automatically determine label size, format and content based on transactional data.

compliance-checklist

Manage compliance globally

Our labeling solutions are designed for global operations and include full Unicode support. You can print multiple languages on the same label, including languages read from right to left. Our software also helps you manage the available space on the label to ensure labels are legible and that warnings and other information print correctly. And all this is done automatically, which greatly reduces the time and effort you need to create compliant labels globally.

cmyk

Labels in full color

Whether you use full color printing, or pre-printed stock, our labeling solutions help you guarantee accurate, compliant labels. Our software supports the quality label printing results you need if you use pre-printed stock. You can even use business rules to populate pre-printed pictograms with transactional data dynamically. And whether you use color thermal or inkjet printers, we provide native printer drivers for leading printer manufacturers, including Windows, PCL5c and cab support.

compliance

Compliant labeling–now and in the future

To stay compliant, you need flexible labeling to adapt to changing requirements quickly. Using our data-driven labeling and built-in rules engine, you can comply with new regulations and label specs. without coding or changing templates. Our “configure, don’t code” approach saves valuable time, money and resources. And with cloud labeling solutions, you can extend compliant labeling to external vendors, suppliers and partners, guaranteeing accurate labels throughout your supply chain.

Get started printing GHS-compliant labels

Try out our pre-designed labels, connect the solution directly to your product database and print compliant labels.