Kontaktieren Sie NiceLabel
Produktübersicht

Einen MDR-konformen Etikettierungsprozess entwickeln

Ganz gleich, ob Sie ein globales Unternehmen mit internationaler Reichweite oder ein kleiner Hersteller von Medizinprodukten sind, wir können Ihnen bei der Entwicklung von Prozessen für die Etikettierung und das Verpackungsdesign helfen, die Ihnen die Einhaltung der neuesten Branchenvorschriften ermöglichen und Sie bei der Skalierung Ihrer Etikettierung im gesamten Unternehmen unterstützen.

medical-device-smiling-girl-with-ear-implant

Sechs Schlüssel zur Compliance

business-processes

Altsysteme überdenken

Tabellenkalkulationen, Altsysteme und sogar einige Etikettierungssoftware-Pakete sind nicht sicher. Sie brauchen eine automatisierte, validierte Lösung, die sich problemlos an neue Anforderungen anpassen lässt und Sie gegen künftige Vorschriften absichert.

centralize-servers

Ihre Daten zentralisieren

Ihr Unternehmen mag viele Standorte haben, aber das bedeutet nicht, dass jeder für sich selbst verantwortlich sein sollte. Eine zentralisierte Etikettierung bringt Transparenz und Kontrolle – und die Fähigkeit, Compliance zu demonstrieren.

source-of-truth

Zuverlässige Datenquellen integrieren

Best Practice für die Verwaltung der EU MDR und anderer Etikettierungsvorschriften ist es, Daten aus genehmigten Inhaltsmanagement-Systemen, vertrauenswürdigen ERPs und anderen Anwendungen zu beziehen, die Seriennummern generieren, die für die EU MDR erforderlich sind.

Support-label-variations-with-integrated-label-content

Etikettenänderungen beschleunigen

Geschäftsanwender sollten in der Lage sein, Etiketten zu erstellen und zu verwalten und Geschäftsregeln zu konfigurieren, ohne auf knappe IT-Ressourcen zurückgreifen zu müssen. So können sie schnell auf sich ändernde Vorschriften reagieren.

audit

Auditierbarkeit sicherstellen

Sie benötigen eine Lösung mit umfassenden Audit- und Berichtsfunktionen, mit Business Intelligence zur Überwachung und Nachverfolgung aller Aktivitäten im Zusammenhang mit der Etikettierung von Medizinprodukten sowie mit eSignatur-Funktionen, damit Sie die Vorschriften sicher einhalten können.

data-driven-labeling

Datengesteuerte Etikettierung ermöglichen

Eine dynamische, datengesteuerte Etikettierung ist wichtig, damit Benutzer eine einzige Vorlage für eine Reihe von Etikettenvarianten verwalten können, um immer komplexere Anforderungen zu unterstützen und letztlich den Validierungsprozess zu beschleunigen.

Mit EU MDR, FDA UDI und 21 CFR Part 11 Schritt halten

Loftware Labeling Solutions hilft Medizinproduktunternehmen jeder Größe bei der Verwaltung der Etikettierung in einer regulierten Umgebung durch Vereinfachung der Validierung und Einhaltung von Vorschriften. 

medical-device-nurse-working-storage

Bleiben Sie MDR-konform mit Loftware

Mit unseren Etikettierungslösungen können Sie die EU MDR, FDA UDI und 21 CFR Part 11 Vorschriften schnell und einfach einhalten. Loftware bietet validierungsfähige Lösungen sowohl für Vor-Ort- als auch für Cloud-Umgebungen. Mit Loftware können Sie mit den neuesten Vorschriften Schritt halten und schnell einen konformen Etikettierungsprozess weltweit einführen.

📣 Convergence is back! Join the largest labeling conference – Nov 8th-10th.  REGISTER NOW

Contact us
Products overview

Develop an MDR-compliant labeling process

Whether you’re a global company with international reach or a small medical device manufacturer, we can help you create label and packaging artwork processes that help you enable compliance with the latest industry regulations and help you scale your labeling across your enterprise.

medical-device-smiling-girl-with-ear-implant

Six keys to compliance

business-processes

Re-think legacy systems

Spreadsheets, legacy systems and even some labeling software packages are not secure. You need an automated, validated solution that can easily accommodate new requirements and safeguard against future regulations.

centralize-servers

Centralize your data

Your business may have many locations, but that doesn’t mean it should be “every entity for itself.” Centralized labeling brings visibility and control – and the ability to demonstrate compliance.

source-of-truth

Integrate sources of truth

Best practice for managing EU MDR and other labeling regulations is to source data from approved content management systems, trusted ERPs and other applications that generate serial numbers required for EU MDR.

Support-label-variations-with-integrated-label-content

Expedite label changes

Business users should be able to create and manage labels and configure business rules without calling on scarce IT resources. This allows them to quickly respond to any changing regulations.

audit

Ensure auditability

You need a solution that provides full auditing and reporting capabilities, with business intelligence to monitor and track all medical device labeling activity - as well as eSignature capabilities - to ensure you safely meet regulations.

data-driven-labeling

Enable data-driven labeling

It’s important to have dynamic, data-driven labeling which enables users to manage a single template for a range of labeling variations to support increasing complex requirements and ultimately speed up the validation process.

Keep pace with EU MDR, FDA UDI and 21 CFR Part 11 regulations

Loftware Labeling Solutions helps medical device companies of all sizes manage labeling in a regulated environment by simplifying validation and compliance. 

medical-device-nurse-working-storage

Stay MDR-compliant with Loftware

Our Labeling Solutions enable you to comply with EU MDR, FDA UDI and 21 Part 11 regulations quickly and easily. Loftware offers validation-ready solutions for both on-premise and cloud environments. With Loftware, you can keep pace with the latest regulations, and quickly deploy a compliant labeling process globally.