ūüöÄ Die Plattform der Zukunft: Loftware Cloud

Erleben Sie unsere zentrale, konvergierte Etikettierungsplattform, die st√§rker ist als je zuvor und die Anforderungen von Unternehmen jeder Gr√∂√üe erf√ľllt. Erfahren Sie mehr!

Kontaktieren Sie uns
Produkt√ľbersicht

Mit Loftware eine FDH-konforme Etikettierung gewährleisten

Wir wissen, wie wichtig es ist, die Vorschriften einzuhalten, insbesondere in den Bereichen Lebensmittel und Getr√§nke, Pharmazeutika und Medizinprodukte, in denen die Sicherheit eine gro√üe Rolle spielt. Deshalb sind unsere Etikettierungsl√∂sungen auf Genauigkeit und Konsistenz ausgelegt, um FDA¬†21 CFR Part¬†11 und andere komplexe gesetzliche Anforderungen zu erf√ľllen.

FDA label compliance software

Erzielen Sie FDA-Compliance

source-of-truth

Die Etikettierung mit Ihren zuverlässigen Datenquellen vorantreiben

Integrieren Sie regulatorische Daten direkt mit Ihrer Etikettierung. Ziehen Sie Transaktionsdaten direkt aus Ihren Inhaltsmanagement- oder ERP-Systemen, z. B. Chargen- und Losnummern, Bilder oder produkt- und kundenspezifische Informationen.

data-driven-labeling

Verschiedene Etikettengr√∂√üen verwalten¬†‚Äď alle auf einmal

Die Erstellung von Etiketten unterschiedlicher Gr√∂√üe mit unterschiedlich viel Druckfl√§che kann ausgesprochen schwierig sein. Anstatt Hunderte von Etiketten f√ľr verschiedene Produkt- und Verpackungsvarianten zu erstellen, k√∂nnen Sie die integrierte Regel-Engine nutzen, um Etikettengr√∂√üe, -format und -inhalt automatisch auf der Grundlage von Transaktionsdaten zu bestimmen.

compliance-checklist

Compliance global verwalten

Erleichtern Sie die Compliance. Vermeiden Sie kostspielige R√ľckrufe und Bu√ügelder, die sich aus Fehlern bei der Etikettierung ergeben. Ein flexibler Etikettierungsprozess erm√∂glicht es Ihnen, globale Vorschriften wie FSMA, 21 CFR Part 101, EU 1169 oder Natasha's Law schnell zu erf√ľllen.

centralized-packaging

Kontrolle f√ľr R√ľckverfolgbarkeit zentralisieren

Bieten Sie vollst√§ndige Transparenz. Zentralisieren Sie Ihre Etikettierung, um Transparenz, Kontrolle, Audit- und Berichtsfunktionen zu erhalten. In Verbindung mit Business Intelligence k√∂nnen Sie alle Etikettierungsaktivit√§ten √ľberwachen und nachverfolgen, was Ihnen bei der Bek√§mpfung von F√§lschungen hilft.

IMG-label-changes-V01-icon

Etikettendesign und -änderungen vereinfachen

Entlasten Sie die IT. Erm√∂glichen Sie es Gesch√§ftsanwendern, ohne Programmieraufwand schnell und einfach Etiketten zu gestalten und zu aktualisieren, die f√ľr alle Druckermarken und -modelle verwendet werden k√∂nnen. Au√üerdem k√∂nnen Sie mit universellen Vorlagen Etikettendesigns konsolidieren und Variationen reduzieren.

business-rules

Altsysteme √ľberdenken

Automatisieren Sie f√ľr mehr Einfachheit. Tabellenkalkulationen und andere manuelle Prozesse sind nicht sicher. Mit automatisierten, validierten Etikettierungsl√∂sungen k√∂nnen Sie neue Anforderungen problemlos erf√ľllen, sich gegen k√ľnftige Vorschriften absichern und schnell skalieren.

Beginnen Sie mit dem Druck von FDA-konformen Etiketten

Mit unseren Etikettierungsl√∂sungen k√∂nnen Sie die EU MDR, FDA UDI und 21 CFR Part 11 Vorschriften schnell und einfach einhalten. Loftware bietet validierungsf√§hige L√∂sungen sowohl f√ľr Vor-Ort- als auch f√ľr Cloud-Umgebungen. Mit Loftware k√∂nnen Sie mit den neuesten Vorschriften Schritt halten und schnell einen konformen Etikettierungsprozess weltweit einf√ľhren.

📣 Convergence is back! Join the largest labeling conference – Nov 8th-10th.  REGISTER NOW

Contact us
Products overview

Maintain a FDA-compliant labeling process with Loftware

We understand how important it is to stay compliant, especially in areas like food & beverage, pharmaceutical, and medical device where safety is a top concern. That's why our labeling solutions are designed for accuracy and consistency to meet FDA 21CFR Part 11 and other complex regulatory requirements.

food-bev-manufacturing-business-technology

Be FDA compliant

source-of-truth

Drive labeling from your sources of truth

Integrate regulatory data directly with your labeling. Pull transactional data directly from your content management or ERP systems, such as lot and batch numbers, images, or product and customer-specific information.

data-driven-labeling

Manage different size labels – all at once

Creating different-sized labels with varying amounts of print “real estate” can be daunting. Instead of creating hundreds of labels for different product and packaging variations, use the built-in rules engine to automatically determine label size, format, and content based on transactional data.

compliance-checklist

Manage compliance globally

Compliance made easy. Avoid the costly recalls and fines that result from labeling errors. An agile labeling process allows you to quickly comply with global regulations including FSMA, 21 CFR Part 101, EU 1169 or Natasha’s Law.

centralized-packaging

Centralize control for traceability

Complete visibility. Centralize your labeling to gain visibility, control, auditing and reporting capabilities. Combined with business intelligence you can monitor and track all labeling activity which aides in anti-counterfeiting measures.

IMG-label-changes-V01-icon

Simplify label design and changes

Unburden IT. Enable business users to quickly and easily design and update labels that can be used across any printer brand or model without special coding. Also, universal templates allow you to consolidate label designs and reduce variations.

business-rules

Rethink legacy systems

Automate for Ease. Spreadsheets and other manual processes are not secure. Automated, validated labeling solutions can easily accommodate new requirements, safeguard against future regulations, and scale quickly.

Get started printing FDA-compliant labels

Our Labeling Solutions enable you to comply with EU MDR, FDA UDI and 21 Part 11 regulations quickly and easily. Loftware offers validation-ready solutions for both on-premise and cloud environments. With Loftware, you can keep pace with the latest regulations, and quickly deploy a compliant labeling process globally.