Kontaktieren Sie NiceLabel
Produktübersicht

Medizinprodukte

Die heutigen Medizinprodukteunternehmen sehen sich mit sich ständig ändernden Vorschriften wie dem UDI-System der FDA und dem MDR-System der EU konfrontiert, während sie gleichzeitig ihre Kosten kontrollieren und ihren Betrieb skalieren müssen. Etikettierung und Artwork Management spielen eine Schlüsselrolle bei der Bewältigung dieser Herausforderungen.

medical-device-medic-professional-surgery-instruments

Ihr Etikettierungssystem bei guter Gesundheit halten

compliance-checklist

Einhaltung von Vorschriften ermöglichen

Vereinfachen Sie die Compliance. Sie benötigen eine validierungsfähige Lösung mit integriertem rollenbasiertem Zugriff, Dokumentenversionierung, konfigurierbaren Genehmigungs-Workflows und elektronischen Aufzeichnungen und elektronischen Signaturen (ERES); die alle darauf ausgelegt sind, die Einhaltung von Vorschriften zu erleichtern.

source-of-truth

Zuverlässige Datenquellen integrieren

Nutzen Sie sichere UDI-DI- und -PI-Daten. Vermeiden Sie unnötige Risiken, wenn Sie Daten aus zugelassenen Content-Management-Systemen, vertrauenswürdigen ERP-Systemen und anderen Anwendungen beziehen, die Seriennummern und andere Daten generieren, die für die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften erforderlich sind.

centralized-packaging

Ihre Daten zentralisieren

Bieten Sie vollständige Transparenz. Ihr Unternehmen mag viele Standorte haben, aber das bedeutet nicht, dass jeder für sich selbst verantwortlich sein sollte. Eine zentralisierte Etikettierung bringt Transparenz und Kontrollen – und die Fähigkeit, Compliance zu demonstrieren und Unternehmensstandards zu erfüllen

IMG-label-changes-V01-icon

Etikettenänderungen ermöglichen

Entlasten Sie die IT. Geschäftsanwender sollten in der Lage sein, medizinische Barcode-Etiketten zu erstellen und zu verwalten und Geschäftsregeln zu konfigurieren, ohne die IT-Abteilung einzuschalten. So können sie schnell auf alle dringenden Vorschriften reagieren.

audit

Sicherheit/Auditierbarkeit gewährleisten

Sorgen Sie für sichere und zuverlässige Daten. Business Intelligence sowie umfassende Prüf- und Berichtsfunktionen ermöglichen Ihnen die Überwachung und Nachverfolgung aller Etikettierungsaktivitäten. eSignature-Funktionen sorgen zudem dafür, dass Sie Vorschriften sicher einhalten können.

business-rules

Altsysteme überdenken

Automatisieren Sie für mehr Einfachheit. Tabellenkalkulationen und andere manuelle Prozesse sind nicht sicher. Mit automatisierten, validierten Etikettierungslösungen können Sie neue Anforderungen problemlos erfüllen, sich gegen künftige Vorschriften absichern und schnell skalieren.

Unsere Experten sind für Ihr Unternehmen da

Wir bieten mehr als nur Etiketten. Unser Team ist motiviert, Ihrem Unternehmen zum Erfolg zu verhelfen, egal ob Sie täglich hundert oder hunderttausende von Etiketten benötigen.

Contact us
Products overview

Medical Device

Today’s medical device companies are faced with constantly changing regulations like the FDA's  UDI and the EU’s MDR systems, along with controlling costs and scaling operations. Labeling and Artwork Management play a key role in meeting these challenges.

medical-device-medic-professional-surgery-instruments

Keep your labeling system in good health.

compliance-checklist

Enable regulatory compliance

Simplified Compliance. You need a validation-ready solution with built-in role-based access, document versioning, configurable approval workflows and electronic records and electronic signatures (ERES); all designed to ease compliance efforts.

source-of-truth

Integrate sources of truth

Secure UDI DI and PI data. Avoid unnecessary risk when your source data from approved content management systems, trusted ERPs, and other applications that generate serial numbers and other data needed to meet regulatory requirements.

centralized-packaging

Centralize your data

Complete visibility. Your business may have many locations, but that doesn’t mean it should be “every entity for itself.” Centralized labeling brings visibility, control, and the ability to demonstrate compliance and meet corporate standards.

IMG-label-changes-V01-icon

Enable label changes

Unburden IT. Business users should be able to create and manage medical barcode labels and configure business rules without calling on IT. This allows them to respond to any pressing regulations quickly.

audit

Ensure security/auditability

Data that’s safe and sound. With business intelligence, full auditing and reporting capabilities allows you to monitor and track all labeling activity and eSignature capabilities so you can safely meet regulations.

business-rules

Rethink legacy systems

Automate for Ease. Spreadsheets and other manual processes are not secure. Automated, validated labeling solutions can easily accommodate new requirements, safeguard against future regulations, and scale quickly.

Our experts are here to help your business

We provide more than just labels. Our team is motivated to see your business succeed, whether you need a hundred labels or hundreds of thousands every day.