Kontaktieren Sie NiceLabel
Produktübersicht

Lebensmittel und Getränke

Lebensmittel- und Getränkehersteller müssen vieles berücksichtigen bei der Etikettierung von der Einhaltung von Vorschriften über die Rückverfolgbarkeit bis hin zu der von den Verbrauchern geforderten Transparenz. Aus diesem Grund hat die Etikettierung in der Lieferkette noch nie eine so wichtige Rolle gespielt wie heute.

food-bev-confectionery-factory-workers

Die wichtigsten Zutaten für Ihr Etikettierungssystem

Avoid-Labeling-Errors

Einhaltung von Vorschriften ermöglichen

Erleichtern Sie die Compliance. Vermeiden Sie kostspielige Rückrufe und Bußgelder, die sich aus Fehlern bei der Etikettierung ergeben. Ein flexibler Etikettierungsprozess ermöglicht es Ihnen, globale Vorschriften wie FSMA, 21 CFR Part 101, EU 1169 oder Natasha's Law schnell zu erfüllen.

Distribution-Center

Zugriff auf Ihre Partner und Lieferanten erweitern

Befähigen Sie Ihre Partner. Vermeiden Sie eine Neuetikettierung, die Ihren Betrieb verlangsamt, indem Sie einen einfachen Zugriff auf die Etikettierung und Verpackungsgestaltung ermöglichen, damit Ihre Partner Zutaten und Produkte gleich beim ersten Mal richtig etikettieren.

 
source-of-truth

Zuverlässige Datenquellen integrieren

Die Systeme arbeiten nahtlos zusammen. Vermeiden Sie Fehletikettierungen und tragen Sie zur Sicherheit der Verbraucher bei, wenn Sie Etikettierungs- und Direktmarkierungsdrucker mit Stammdaten integrieren, um eine konsistente und zuverlässige Etikettierung zu gewährleisten.

 

centralize-control-of-printing

Alle Drucker in einem System vereinen

Verwalten Sie viele Drucker mit Leichtigkeit. Unterstützen Sie eine breite Palette von Industriedruckern, die sich in Ihre MES- und ERP-Systeme integrieren lassen – von Etikettierungs- und Druck- und Applikationssystemen bis hin zu Direktmarkierungs- und Thermotransfer-Direktdruckern. 

 

search-artwork

Überprüfungen und Genehmigungen automatisieren

Verabschieden Sie sich vom manuellen Proofing. Erhöhen Sie die Transparenz und Nachvollziehbarkeit Ihrer Prüfzyklen für die Etikettierung und Verpackungsgestaltung und verbessern Sie gleichzeitig die Genauigkeit, indem Sie manuelle Prozesse eliminieren, die Risiken bergen und die Markteinführung verlangsamen.

mislabeling

Rückrufe effektiv verwalten

Sorgen Sie für Transparenz, damit Sie schnell handeln können. Rückrufe können ein Alptraum sein, wenn Sie nicht wissen, wo sich das Produkt befindet. Etikettierungs- und Verpackungsprozesse, die die Rückverfolgbarkeit unterstützen und es Ihnen ermöglichen, schnell zu reagieren, um zugehörige Produktlinien zu identifizieren, bieten die Lösung.

Unsere Experten sind für Ihr Unternehmen da

Wir bieten mehr als nur Etiketten. Unser Team ist motiviert, Ihrem Unternehmen zum Erfolg zu verhelfen, egal ob Sie täglich hundert oder hunderttausende von Etiketten benötigen.

📣 Convergence is back! Join the largest labeling conference – Nov 8th-10th.  REGISTER NOW

Contact us
Products overview

Food and Beverage

Food and beverage companies have a lot to think about when it comes to labeling – from keeping up with regulations to traceability and giving consumers the transparency they demand. This is why labeling has never played a more critical role in the supply chain.

food-bev-confectionery-factory-workers

The key ingredients for your labeling system

Avoid-Labeling-Errors

Enable regulatory compliance

Compliance made easy. Avoid the costly recalls and fines that result from labeling errors. An agile labeling process allows you to quickly comply with global regulations including FSMA, 21 CFR Part 101, EU 1169 or Natasha’s Law.

Distribution-Center

Extend access to your partners and suppliers

Empower your partners. Avoid re-labeling that slows your operation when you provide easy access to labeling and packaging artwork so partners label ingredients and products in the right way the first time.

 
source-of-truth

Integrate with sources of truth

Systems working seamlessly together. Avoid mislabeling and help ensure consumer safety when you integrate labeling and direct marking printers with master data to ensure consistent and reliable labeling.

 

centralize-control-of-printing

Unite all your printers with one system

Many printers, managed with ease. Support a wide-range of industrial printers that integrate with your MES and ERP systems – from label and print and apply to direct marking and thermal transfer overprinters. 

 

search-artwork

Automate review and approvals

Say goodbye to manual proofing. Add transparency and accountability to your review cycles for labeling and packaging artwork while improving accuracy when you elminate manual processes that introduce risk and slow the speed to market.

mislabeling

Effectively manage recalls

Visibility that lets you act fast. Recalls can be a nightmare if you don’t know where the product is. Labeling and packaging processes that support traceability and allow you to react quickly to identify associated product lines provide the solution.

Our experts are here to help your business

We provide more than just labels. Our team is motivated to see your business succeed, whether you need a hundred labels or hundreds of thousands every day.