📢 Convergence 2023 – Register now!

Kontaktieren Sie uns
ProduktĂĽbersicht

Loftware NiceLabel

Die Gestaltung von Barcode-Etiketten war noch nie so einfach

Der integrierte Etikettendesigner von Loftware NiceLabel bietet Ihnen alles, was Sie brauchen, um Etiketten schnell zu gestalten. Verabschieden Sie sich von Programmierung und Systementwicklung – mit unserem Etikettendesigner können Ihre Benutzer Etiketten in wenigen Minuten erstellen. Es sind keine Schulungen oder Programmierkenntnisse erforderlich.

designer-desktop-1

Alles, was Sie brauchen, um in kurzer Zeit Etiketten zu designen

web-application

Keine Schulung oder Programmiererfahrung erforderlich

Dank der intuitiven, MS Office-ähnlichen Oberfläche des Label Designers können Geschäftsanwender sofort mit der Gestaltung von Etiketten beginnen. Sie können Etikettenänderungen in Sekundenschnelle vornehmen. 

IMG-printer-V01-icon

Einmal designen, auf jedem Drucker drucken

Der Etikettendesigner verwendet universelle Vorlagen, die mit jedem Drucker kompatibel sind, wodurch sich die Anzahl der zu erstellenden Etikettenvorlagen drastisch verringert.

IMG-get-connected-icon

Alle Hilfe, die Sie benötigen

Nutzen Sie eine der vorgefertigten Etikettenvorlagen oder erstellen Sie innerhalb von Minuten eine von Grund auf neue – selbst wenn Sie noch nie zuvor ein Etikett designet haben.

Intelligente Etikettenvorlagen

Loftware kann Text automatisch positionieren, ausrichten, an Bildern orientieren sowie Zeilenumbrüche einfügen und die Schriftgröße ändern. Dies ist wichtig um sicherzustellen, dass Ihre dynamischen Daten in den dafür vorgesehenen Bereich passen. Intelligente Funktionen wie relative Objektpositionierung, variable Etikettenlänge und doppelseitiges Drucken helfen dabei, die Anzahl der erforderlichen Vorlagenvariationen zu reduzieren.

designer-desktop-design-1

Vewenden Sie eine Software fĂĽr alle Ihre Lagerdokumente

Sie können den Etikettendesigner auch zum Entwerfen mehrseitiger Dokumente wie Lieferscheine, Entnahmelisten, Packzettel und Rechnungen verwenden. Ihre Mitarbeiter können dasselbe System zum Gestalten und Drucken  all Ihrer  Lagerdokumente verwenden, wodurch sie Zeit sparen und effektiver arbeiten können.

label-cloud-design-1

Jeden Etikettendrucker verwenden

Mit Loftware NiceLabel müssen Sie keine unterschiedlichen Etiketten für verschiedene Druckermodelle entwerfen. Unsere Etikettenvorlagen sind universell. Sie können dieselbe Vorlage mit jeder Druckermarke bzw. jedem Modell verwenden, selbst bei unterschiedlichen Auflösungen. Egal, welchen Drucker Sie verwenden (Thermodrucker, RFID-Drucker, Laser- und Tintenstrahldrucker), Sie erhalten jedes Mal das gleiche Etikett – und die beste Druckerleistung.

label-cloud-design-2

Verbindung zu jeder Datenbank

Unser Etikettendesigner enthält einen Datenbankassistenten, der es Ihnen leicht macht, Etiketten mit jeder beliebigen Datenquelle zu verbinden. Sie können sogar mehrere Datenbanken und Tabellen mit demselben Etikett verbinden.

label-cloud-design-3

Konforme Etiketten von Anfang an

Unser Etikettendesigner umfasst eine Bibliothek mit vorgefertigten Etiketten, die Industriestandards wie GS1, AIAG, ODETTE, GM und VDA entsprechen. Dies macht es Ihren Mitarbeitern leicht, selbst komplexe Etiketten schnell und einfach zu gestalten.

label-cloud-design-4

Testen Sie unseren Etikettendesigner

Überzeugen Sie sich selbst davon, wie einfach Etikettendesign sein kann.

Contact us
Products overview

Loftware NiceLabel

Designing barcode labels has never been so easy

Loftware NiceLabel’s built-in label designer gives you everything you need to design labels quickly. Say goodbye to coding and system development – with our Label Designer, your users can create labels in minutes. No training or coding skills required.

designer-desktop-1

Everything you need to design labels quickly

web-application

No training or coding experience required

The Label Designer’s intuitive, MS Office-like interface means business users can start designing labels right away. They can make label changes in seconds. 

IMG-printer-V01-icon

Design once, print to any printer

The Label Designer uses universal templates that are compatible with any printer, which drastically reduces the number of label templates you need to create.

IMG-get-connected-icon

All the help you need

Use one of the pre-designed label templates or create one from scratch in minutes, even if you have never designed a label before.

Intelligent label templates

Loftware NiceLabel automatically positions, aligns, word wraps or adjusts the font size of your text to ensure your dynamic data fits into the designated area. Intelligent features like relative object positioning, variable label length and double-sided printing help reduce the number of template variations you need to create.

designer-desktop-design-1

Use one software for all your warehouse documents

You can also use the label designer to design multi-page documents, such as deliver notes, pick lists, packing slips and invoices. Your employees can use the same system to design and print all of your warehouse documents, which will save time and help them work more effectively.

label-cloud-design-1

Use any label printer

With Loftware NiceLabel, you don’t have to design different labels for different printer models. Our label templates are universal. You can use the same template with any printer brand or model, even if they have different resolutions. So, no matter which printer you use (thermal printers, RFID printers, laser and inkjet printers), you get the same label every time – and the best printer performance.

label-cloud-design-2

Connect to any database

Our label designer includes a database wizard that makes it easy for you to connect labels to any data source. You can even connect to multiple databases and tables on the same label.

label-cloud-design-3

Compliant labels right out of the box

Our label designer includes a library of pre-built labels that comply with industry standards like GS1, AIAG, ODETTE, GM and VDA to name a few. This makes it easy for your staff to design even complex labels quickly and easily.

label-cloud-design-4

Try our Label Designer

See for yourself how easy label design can be.